next up previous contents
Next: Statisches Mapping durch Up: No Title Previous: Problemstellung

Classical IP and ARP over ATM

Der Entwurf der IETF wurde im Januar 1994 als RFC 1577 [3] standardisiert und war damit früher verfügbar als LANE (Januar 1995). Deshalb, und weil das elementare Design mögliche Performancevorteile in reinen IP-Umgebungen hat, unterstützen ihn die meisten ATM-Komponenten in heutigen ATM-Netzen. [4] bestätigt das Zusammenspiel von Komponenten verschiedener Produkte und Hersteller.

RFC 1577 spezifiziert, welche Datenenkapsulierung benutzt wird, und den Mechanismus, wie IP-Adressen in ATM-Adressen aufgelöst werden.

Der Mechanismus wird dabei auf ein Logical IP Subnet (LIS) beschränkt, Verbindungen zwischen Stationen in verschiedenen Subnetzen werden classical über einen Router abgewickelt, auch dann, wenn eine direkte ATM-Verbindung möglich wäre.





Armin Gruner
Tue Nov 26 11:17:08 MEZ 1996