Quelle: http://www.servus.net/esc/akt.htm

herauskopiert und um Schreibfehler bereinigt am 31.05.1999
19.05. DEL in München

Der ESC München hat der heutigen Münchener Presse entnommen, dass für den DEL-Spielbetrieb der ESC in MEC umgewandelt wird.
Der Vorstand des Vereins möchte hiermit klarstellen, dass es zu keiner Zeit ein Thema war, eine eigene GmbH für die DEL zu gründen, noch in eine GmbH miteinzusteigen.
Der Verein beabsichtigt in keiner Weise sich an einer DEL-GmbH oder ähnlichen Strukturen durch Erwerb von Gesellschaftsanteilen zu beteiligen.

Der ESC München spielt in der Saison 1999/2000 mit fünf Nachwuchs-Mannschaften in verschiedenen Ligen.
Im Unterschied zur vergangenen Saison verzichtet er auf die Teilnahme einer 1. Mannschaft an der Oberliga.
Dies ist eine alleinige Entscheidung des ESC, bei zwar die Absichten von Anschütz, ein DEL-Team in München zu installieren, berücksichtigt wurden, jedoch nicht ausschlaggebend waren.
Der ESC verfügt über 300 Mitglieder und 5 Mannschaften und hat grundsätzlich alle Mitgliederinteressen zu berücksichtigen.
Die Durchführung des DEL-Spielbetriebes obliegt der Münchener Eishockey GmbH und der ESC als deren Stammverein widmet sich ganz dem Nachwuchs und Breitensport.
Die Münchner DEL-Fans sollten froh sein, dass ein seriöser ernstzunehmender Partner wie die Anschütz Gruppe sich den Standort München ausgesucht hat.
Wir sind der festen Überzeugung, dass ein DEL-Spielbetrieb ohne Anschütz nicht zu finanzieren gewesen wäre.

zurück